am 06.01 .19 hieß es für unsere Neuen Alemannen:

Häsabnahme und Laufnummer bekommen ......
dann ging es weiter mit einer Fackel Wanderung .....

denn es hieß : 

Willkommen am Alemanischen Feuer 

hierzu haben sich alle Neumitglieder die Maskenträger sind rings um das Feuer eingefunden . Angeführt von den Älteren Alemannen wurden die Neuen gebührend in Empfang am Alemannischen Feuer genommen 

Der  Höhepunkt eines jeden neuen Alemannen mit Maske  ist seine Namensgebung die  immer am 06.01 statt findet 

Dies ist der Moment wo das Neumitglied  sein Stück Holz das er ehrfürchtig durch den Ort getragen hat in Begleitung der Fackellichter der Sippen Älteren 
Ins Feuer wirft  und im Gegenzug seine Maske feierlich übergeben bekommt .
Und jeder seinen Alemanischen Namen bekommt . 

Nach einem Schluck unseres Alemannentrunks  sind die neuen Alemannen nun voll und ganz  der Sippe Original Rangendinger Alemannen e.V. angehörig . 

Nun sind wir eine Sippe von bereits 21 Alemannen ,bei 33 Alemannen wird die Sippe einmal komplett sein 

…..

…..


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld